top of page

Der neue Krimi ist da: Greenfield. Mord auf dem Golfplatz



Alle nennen ihn Hector. Seit ein paar Wochen auch Kommissar Hector. Nachdem er sein Studium beim Bundeskriminalamt beendet hat, reist Hector an den Bodensee, um den Sommer auf Greenfield Hall zu verbringen. Der herrschaftliche Landsitz der Familie von Freybach verfügt über einen eigenen Golfplatz. Doch die erhoffte Erholung endet abrupt, als im Wassergraben eine stark verweste Leiche auftaucht.

Die Ermittlungen vor Ort leitet der erfahrene Hauptkommissar Allgaier. Eine DNS-Analyse kann die Identität der Wasserleiche klären. Das Ergebnis lässt Hectors Welt aus den Fugen geraten. Während der vermeintliche Täter schnell gestellt wird, bleiben Zweifel, die durch das Verschwinden der Tochter des Hauses bestärkt werden.

Hector ahnt, dass hinter den Mauern von Greenfield Hall ein dunkles Geheimnis lauert. Gemeinsam mit der Psychologin Irene Adler beginnt er, die Puzzleteile neu zu ordnen. Am Ende müssen sich alle Beteiligten ihren Ängsten stellen, als die Suche nach der Wahrheit zu einer Reise in die Vergangenheit wird, deren Aufklärung die Gegenwart verändert.

Greenfield ist ein packender Krimi, der die Grenzen zwischen Schuld und Unschuld, Liebe und Verrat verschwimmen lässt und den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.


Erste Leserstimmen:

„Wer Agatha Christie liebt, wird diesen Krimi lieben. Mich hat er durch einen Sommertag am Meer begleitet und auch in der Nacht nicht mehr losgelassen. Absolut empfehlenswert.“

Jule Lauterbach, Lovelybooks


„Die Meisterin der genialen Wendungen hat wieder zugeschlagen. Diesmal entführt sie uns auf den Golfplatz und locht einen Ball nach dem nächsten ein, wobei sie gekonnt eine Spur Humor unterbringt. Unbedingt lesen!“

MissDaisy, Lesejury


„Ein raffinierter Whodunit, der mit cleveren Charakteren und einem unerwarteten Ende überrascht. Ein echtes Highlight im Krimi-Genre.“

Olga H., Amazon

15 Ansichten0 Kommentare

Comentários


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page